Dank ravelry ist ja das meiste handarbeitstechnische ja gut sortiert und belegt.
- Dein Strick/Häkel/Web-Jahr 2013: Erzähle von einem, deinem Projekt, es muss nicht das grösste und das liebste 2013 gewesen sein, sondern das Projekt, was dir aus irgendeinem Grund einfällt. Vielleicht, weil das Stück, das herauskam, etwas ganz Besonderes ist, oder weil das Muster dir etwas neues beigebracht hat oder weil das Garn so besonders war… greif 1 Projekt heraus und erzähle uns etwas davon.- Eindeutig der "Walk On The Moon" von Arlenes World of Lace, die Anleitung gab es zusammen mit Lacebknäulen in einer Tasche von der Wollmeise. Das Muster mit Hebemaschen gefällt mir so gut, dass ich es schon dreimal gestrickt habe und diese Tücher trage ich gerne und oft.
- Dein Stash 2013: Wie hat er sich entwickelt? Hast du tolle neue Garne erworben, hast du ihn ab- oder aufgebaut? Hat sich dein Geschmack geändert - was war dein liebstes Garn/deine Fasern in 2013?- Das halte ich ehrlich gesagt nicht so nach. Ich habe schon einiges gekauft, aber ich habe auch viel verstrickt. Insgesamt kaufe ich inzwischen mehr projektbezogen. Leider werden dann nicht immer alle Projekte auch wirklich gestrickt oder fertig. Ich kaufe aber lieber etwas weniger Wolle und dafür ordentliche.
- Spinnen 2013 (wenn du spinnst): Welches Garn kommt dir in den Sinn, von dem du erzählen willst? Hast du eine neue Spinntechnik gelernt und Herausforderungen gemeistert?- Ich spinne zwar, aber nicht mit Rad oder Spinndel ;-)
- Welche deiner Stücke, die du gemacht hast, waren 2013 deine Lieblingsteile (also, die du oft und gern getragen hast)?- Wie schon geschrieben die "Walk On The Moon" Tücher und mein Boxy-Pulli, ein oversized Pulli aus Wollmeise Lace-Garn. Der zweite ist auch in Arbeit.
- Die “most knitworthy person(s)” 2013 für dich?- Eindeutig meine Tochter, die sich immer sehr freut wenn ich ihr etwas stricke.
- Was waren die schlimmsten Crafting-Unfälle und Reinfälle?- Der Stephen West Kal im Sommer zum Beispiel, furchtbares Tuch, ich hab es auch nicht fertig gemacht.
- Lieblings-Designer_in 2013?- Martina Behm, von der stricke ich immer wieder und immer gerne Anleitungen.
- Song des Jahres?- Lieder von Adel Tawil, wenn auch erst gegen Ende des Jahres aufgetaucht. Ich finde den Text genial und das Lied weckt in mir auch Erinnerungen an meine Jugend.
- Buch des Jahres?- Ich erinnere mich nicht genau.
- Film/Serie des Jahres?- Dr. Who
- 3 Dinge, die du nicht hättest missen wollen?- Wolle, Stricknadeln, Bücher
- 3 Dinge, auf die du gut hättest verzichten können?- Dinge nicht, aber Krankheit und andere Probleme.
- Was hast du 2013 neues begonnen?- Nichts an dass ich mich jetzt erinnere.
14. Wovon hast du dich 2013 getrennt?
- Auch hier fällt mich nichts ein.
15. 2013 in einem Wort? (oder ein Motto)
- Nicht mein Jahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen