Samstag, 5. Oktober 2013

Häkeln

Besonders Nadine freut sich wenn ich auch immer mal wieder das gehäkeltes zeige. (Liebe Grüße!!!)
Heute gibt es gleich mehrere.

Zum einen wollte der Nachwuchs gerne einen Mario Mushroom, aber der gelbe mit roten Punkten mußte es sein. (Scheinbar ein besonderer !?) Leider fand ich nur englische Häkelanleitungen bei ravely. Häkeln ist ja normalerweise nicht so meins. Während ich im Internet nach der entsprechenden Übersetzungsliste für amerikanische Häkelbegriffe suchte machte der Nachwuchs mir mit folgender Bemerkung Mut: "Wenn Du das nicht kannst Mama frag ich halt Nadine, die hat ja auch den Mario gehäkelt." Danke für das Vertrauen! Was soll ich sagen ich habs geschafft, der Megapilz ist fertig geworden.


Amerikanische Häkelanleitung bei ravelry

Bei Facebook gab es letztens Bilder von umhäkelter Wäscheleine, das wollte ich auch unbedingt mal probieren. Rausgekommen sind ein kleines Körbchen und eine Schale fürs Bad. Ich find sie ja ganz gut, wenn auch etwas schief.




Ohne Anleitung einfach drauf los gehäkelt.

Keine Kommentare: