Samstag, 23. November 2013

Borkum

Heute will ich mal mein vernachläßigtes Blog mal wieder füllen.

Im Oktober war ich ganz alleine ein paar Tage auf Borkum, das war sehr schön! Den Flug hatte ich im letzten Jahr beim Adventskalender der AG-Ems gewonnen. Schade, dass der Flug so kurz ist, nur eine Viertelstunde dauert der Flug von Emden nach Borkum.


Die Abflughalle des Flughafens Emden, ich war übrigens alleine mit dem Piloten.


Anflug auf Borkum:


"Mein" Flugzeug hatte fünf Sitzplätze für Passagiere.


Das Wetter war gut und ich konnte Spazieren gehen und sogar an der Promenade draussen sitzen, dem Kurkonzert lauschen und stricken, natürlich mit Tee-Zeremonie.





Dann kam der Sturm, 191 km/h war selbst für die Borkumer, die Sturm gewöhnt sind viel. Die Polizei hat die Leute von der Strasse geholt und es sind etliche Scheiben zu Bruch gegangen und Dächer abgedeckt worden. Auch das Dach des Hauses in dem ich gewohnt habe. Zum Glück war die nächste Nach nicht mehr so windig und es hat nur wenig geregnet, ein Teil des Daches konnte erst am nächsten Tag gedeckt werden.
An der Promenade hat der Sturm alle Milchbuden bis auf eine umgeworfen und auch sonst ordentlich Verwüstung angerichtet.


An dem Sturmtag wollte ich eigentlich zur Teeoma gehen, das habe ich dann am nächsten Tag nachgeholt. Es gab Ostfriesentee und Windbeutel mit Sanddorn- und Eierlikör. Das war mein Mittagessen ;-)


Zwei Tage später verabschiedete mich Borkum wieder mit bestem Wetter.


Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Keine Kommentare: