Donnerstag, 19. Juli 2012

Olive

Nach gerade mal 10 Tagen ist meine Olive fertig. Das Hochlandgarn (alte Qualität) von Isager verstrickt sich aber auch super! Die Passe ist aus Magico von Meleinweit.







Die Farbe ist ehr wie auf diesem Bild:


Verbraucht hab ich knapp 250g Hochlandgarn und etwas Magico.
Jetzt überlege ich, ob ich das Teil noch baden und leicht spannen soll, damit das Maschenbild besser wird oder ob ich dann einen Sack bekomme. 

Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Ein tolles Teil!
Ich würds waschen und einfach liegend trocknen lassen. Mich dünkt das reicht meist aus um das Maschenbild gleichmässiger zu bekommen. Aushängen tut es sich von alleine. ;-)

Liebe Grüsse
Alpi

Dream-Team hat gesagt…

Da hast du ja den Turbogang eingelegt. Das ging ja superschnell!
LG Heike

Lunacy hat gesagt…

Sehr schön geworden deine Olive. 10 Tage, klasse, so schnell wäre ich auch gerne manchmal. Aber bei mir ist im Moment immer was anderes, so dass ich so lange wie noch nie für mein Jäckchen brauche.
Naja, kommen auch wieder andere Zeiten.
Bin gespannt, ob du noch gewaschen und gespannt hast.
LG
Anja

Zeena hat gesagt…

Schön sieht sie aus, deine Olive. Ist es aber nicht auch langweilig zu stricken, weil doch auch ziemlich viel glatt rechts gestrickt wird, oder?

abc hat gesagt…

Ich danke Euch.

Ich würde es "mindless" nennen nicht langweilig ;-)

Gruß
Daniela