Dienstag, 5. Juni 2012

Flohmarktfund

Dieses Buch habe ich heute zufällig im Flohmarktregal der Stadtbibliothek entdeckt und für 1,50 € mußte es mit. Wenn ich den Internethändlern aus Amazonien trauen darf ist das Buch von 1993. Es sind sehr ausführliche Erklärungen für verschiedene Techniken drin, jeweils für Rechts- und Linkshänder bebildert erklärt. Ausserdem gibt es Strickmuster, dabei handelt es sich um die üblichen Verdächtigen, die es zum Beispiel auch in Omas Strickgeheimnisse gibt. Viele Muster finden sich auch in aktuellen Designs wieder. Besonders gut finde ich das Kapitel in dem es ums Stricken nach Schnitt geht wo man sehr gut erklärt bekommt wie man Kleidung selber auf Passform strickt.
Schönes, gut erhaltenes Buch!

Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Ich liebe diese Art Bücher! Da hätt ich auch zugeschlagen. *g*
Viel Spass damit :-)

Liebe Grüsse
Alpi

Ingrid hat gesagt…

Also, für den Preis hätte ich es auch mitgenommen. Auch wenn das Buch schon älter ist, manche Sachen bleiben ja immer gleich.