Samstag, 27. Oktober 2012

VitaminD

Meine VitaminD-Jacke nach einer Kaufanleitung von Heidi Kirrmaier ist endlich fertig. Fertig gestrickt ist sie schon länger, jetzt ist sie auch gewaschen und getrocknet.
Die Farbe ist ein schönes Dunkelrot, nicht so pink wie auf den Bildern.
Leider sind die Ärmel etwas lang. Da hätte ich wohl besser mal die Anmerkungen zu den Projekten bei Ravelry gelesen. Die Knubbel auf dem Rücken kommen vom Trocknen auf dem Wäscheständer und gehen bestimmt beim Tragen raus.
Ich habe die Jacke etwas länger gestrickt als in der Anleitung vorgesehen.
Insgesamt bin ich aber schon zufrieden. Ich war nicht ganz überzeugt, dass die Jacke auch in großen Größen gut aussieht. deshalb hab ich auch kein teures Garn genommen sondern günstige Sockenwolle mit Seide.
Das wird bestimmt ein Lieblingsstück.





Kommentare:

Micha hat gesagt…

Wunderschöne Jacke! Respekt fürs Durchhalten.

Lunacy hat gesagt…

Liebe Daniela,
die Jacke ist toll geworden, genau die richtige Länge.
LG
Anja

wollsocke hat gesagt…

....schön geworden....die farbe leuchtet auch richtig toll....danke für deine mail
annette

Zeena hat gesagt…

Schick, wirklich schick.